Wir sammeln Lebensmittel um sie an bedürftige Menschen weiter zu geben. Ein Team von hochmotivierten Leuten engagiert sich ehrenamtlich um diesen Dienst zu ermöglichen.

Wir möchten gerne jedem die Möglichkeit eröffnen Nachhilfe zu erhalten, unabhängig, ob dazu die finanziellen Mittel zur Verfügung stehen. Dazu haben wir uns als Team von Fachkräften zusammengetan um zu überlegen, was es für Möglichkeiten gibt. Konkret sieht es nun so aus dass ein Großteil der Lehrkräfte im Ehrenamt ihre Leistungen anbieten. Im Gegenzug bieten wir an, dass sich jeder mit Spenden an dieser Vision beteiligen kann. 

Durch Zusammenarbeit und gegenseitiger Hilfe, können wir gemeinsam mit anderen Nachbarschaftshilfen, Organisationen und Vereinen, die älterwerdende Gesellschaft, Personen die völlig auf sich alleine gestellt sind, oder diejenigen, die hilfsbedürftig sind noch besser auffangen. Außerdem möchten wir gerne auch die pflegenden Angehörigen im Alltag ein Stückweit unterstützen und entlasten. So hoffen wir, dass wir gemeinsam einen Teil dazu beitragen, dass einige Menschen mehr, das Gefühl der Wertschätzung, der Freude, der Zeit und der Lebensqualität wieder neu erleben können.

Durch Gottes Gnade Großes wagen

Situation in Namibia

Namibia ist aufgrund des großen Flächenanteils der Namib- Wüste nur sehr dünn besiedelt. Das Land hat etwa 2,3 Millionen Einwohner. In der Hauptstadt Windhoek wohnen rund 300 000 Menschen. Etwa die Hälfte der Bevölkerung lebt unter der Armutsgrenze. Der Staat Namibia ist erst seit 1990 unabhängig. Von 1884 bis 1915 war Namibia als „Deutsch- Südwestafrika“ deutsche Kolonie. Dann wurde es im 1. Weltkrieg von britischen Truppen eingenommen und 1920 als sogenanntes Mandatsgebiet der Südafrikanischen Union unterstellt.